März 2021

Drei mal 3.000,– für Hilfsprojekte

Gerade in schweren Zeiten ist es wichtig, zusammenzurücken und sich gegenseitig zu unterstützen. Sie, liebe Kunden, haben genau das mit dem Kauf unseres Adventskalenders getan und drei Hilfsprojekte aus der Region tatkräftig unterstützt.

Jeweils 3.000 Euro erhalten die „Insel Tobi“, das „Team Pro Animal“ und die „Borussia-Stiftung“. Insgesamt 9.000 Adventskalender lagen zu einem Preis von 1 Euro in unseren Filialen bereit, um die Vorweihnachtszeit in den Stuben am Niederrhein auf besondere Art zum Leuchten zu bringen. Hinter jedem der 24 Türchen verbarg sich eine Überraschung in Form eines wechselnden Tagesangebotes aus unserer Landbäckerei. Meistens zumindest. Denn außerdem hatten wir 40 Gutscheine für je eine Stinges-Vorteilskarte mit einem Einkaufswert von 25 Euro in allen Adventskalendern versteckt. Auch diemal waren alle Exemplare im Nu ausverkauft. Das freut vor allem die
drei genannten Hilfsorganisationen aus der Region.

Das sind die „Insel Tobi“, eine palliativmedizinische ­Station in der Kinderklinik des Krankenhauses Neuwerk, in der schwerstkranke Kinder betreut werden und deren Angehörigen geholfen wird. Ein weiteres Drittel aus dem Adventskalender-Verkauf fließt an „Team Pro Animal“, welches eine Tieroase in Bettrath betreibt und sich dort um das Wohlergehen abgegebener Tiere kümmert. Und last but not least unterstützen wir die „Borussia-Stiftung“, die sich mit ihrem Engagement unter anderem sport­bezogenen und sozialen Maßnahmen zur Integration Jugendlicher in die Gesellschaft widmet. Wir freuen uns sehr, dass unsere Adventskalender-Aktion wieder ein voller Erfolg war!

Zurück